Der Wechsel 1991

1991 übernahm Apotheker Paul Walter die renovierte und nun mit einem modernen Computersystem ausgestattete Engel-Apotheke.

Aus Schwaben stammend, fühlte er sich in Offenbach freundlich aufgenommen und schnell heimisch.

Pharmaziestudium und Approbation in Tübingen hatte er unter den zehn Prozent Besten seines Jahrganges absolviert. Leistungsorientiert zum Wohle des Patienten baute er mit einem engagierten Team die Apotheke zum beratungsaktiven Gesundhaus aus.

 

1995 wurde das Medicos®-Institut für Dermokosmetik und Medical Beauty angegliedert. In professionellem und freundlichem Praxisambiente werden für Damen & Herren hochwertige dermokosmetische Behandlungen mit Tiefenwirkung durchgeführt sowie SkinManagement bei Allergiebereiter Haut, Unreiner Haut, Couperose (roten Äderchen), Faltenvorsorge und Faltenreduktion, Narben und vielen anderen störenden kosmetischen Hautproblemen.

 

Auch unter den immer schwieriger werdenden Bedingungen der Gesundheitsreformen will die Engel-Apotheke Arbeitsplätze sichern und ihr Bestehen nachhaltig behaupten. Dies geschieht durch weitere Fortbildung und Spezialisierung des Teams, Ausbau des Gesundheitsservices und Durchführung des QMS nach DIN EN ISO zur Qualitätssicherung.

zurück...