...mehr Qualität ...mehr Gesundheit ...mehr Sicherheit

Unser Qualitäts-Management-System

Wir arbeiten nach DIN EN ISO 9001:2000 aus der Verpflichtung gegenüber unseren Patienten und Kunden zur absoluten Qualität.

Kompetente und seriöse Fachberatung, Top-Service rund um Arzneimittel, Selbstmedikation, Gesundheit und Schönheit, Freundlichkeit im Umgang mit unseren Patienten und Kunden sowie schnelle und zuverlässige Lieferfähigkeit waren und sind unverzichtbare Bestandteile unserer Qualitätspolitik.

Unsere Apotheke nahm freiwillig an der Überprüfung und Zertifizierung durch die Apothekenkammer teil. Wir sind stolz darauf ! Weil wir nun mit noch höherer Kompetenz für mehr Gesundheit arbeiten können.

Unser Qualitäts-Management-System (QMS) garantiert die gleichbleibend hohe Qualität unserer Leistungen. Kundenzufriedenheit ist unser oberstes Ziel. Diese erreichen wir durch den hohen Anspruch, Bestleistung zu erbringen.

Der Einführung ging eine intensive und erfolgreiche Schulung unseres Teams voraus. Alle betrieblichen Abläufe in unserer Apotheke von der internen Organisation über die Patientenberatung bis zu pharmazeutischen Tätigkeiten im Labor und der Rezeptur wurden geprüft und dokumentiert.

Alle Tätigkeiten werden durch QMS gesteuert und überwacht für eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung aller Arbeitsprozesse in der täglichen Offizinpraxis.

Unsere Selbstverpflichtung im Heilberuf

Dienstleistung für jeden einzelnen Patienten und Kunden war für uns schon immer Programm und wird es weiterhin bleiben. Die Engel-Apotheke verfügt als Traditionsunternehmen über große pharmazeutische Erfahrung für mehr Sicherheit im Dienste Ihrer Gesundheit.

Wir nehmen uns Zeit für aktives Zuhören und entwickeln im Bedarfsfall ein Gesundheitsmanagement mit individueller Problemlösung.

Unsere Patienten und Kunden sind gleichberechtigte, unabhängige Partner und werden von uns auch als solche behandelt. Wir begegnen Ihnen herzlich mit Respekt und Sympathie.

Intensive Fort- und Weiterbildung garantieren, dass wir auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft sind. Wir verdienen uns Anerkennung durch einen hohen Anspruch an die eigene Leistung und eine selbstkritische Reflexion verbunden mit immerwährendem Lernen als iterativem Prozess.

Mit der größten Sorgfalt wird jeder Auftrag abgewickelt. Unklarheiten wird auf den Grund gegangen, Arbeitsprozesse werden auf etwaige Fehler überprüft.

Jeder Verbesserungsvorschlag unserer internen wie externen Abläufe ist es wert, offen diskutiert zu werden. Wir wissen, dass wir selbst mit unserem Können und Handeln die Verantwortlichen für Erfolg sind und wollen Arbeitsplätze, Standort sowie Betrieb sichern.

Für die Gesundheit und das Wohl der Gesellschaft wollen wir als Heilberufler mit unseren Gesamtleistungen einen wertvollen Beitrag leisten.

Mit der Verwirklichung unserer Ziele streben wir jene Einzigartigkeit auf allen Gebieten an, die Sie als "positive" Ausstrahlung verspüren.