Gut aussehen - Schönheitspflege von innen und außen

Um eine zarte Schmusehaut zu bekommen, muss man nicht mehr wie Kleopatra in Eselsmilch baden. Heutzutage geht es auch anders.

Eine zeitgemäße Pflege macht es möglich. Dabei stellt sich jedoch gleich die Frage: Welche Hautpflege eignet sich für wen? Und kann man sich auch zu viel pflegen? Wie wird eine unreine reifere Haut wieder schön gepflegt?

 

Wer zu unreiner Haut neigt, greift statt zu einer rückfettenden Waschcreme besser zu einem fettfreien Reinigungsgel, raten wir als Hautpflegeexperten und Pharmazeuten für Dermatika. Es reinigt die Haut auf milde Weise, ohne sie dabei zu stark auszutrocknen. Antibakterielle Zusätze können zudem helfen, die Zahl Pickel-verursachender Keime zu vermindern.

Ein Gesichtstonikum nach der Reinigung entfernt letzte Rückstände und erfrischt die Haut. Anschließend unterstützen spezielle Gesichtscremes für den Tag und die Nacht den hauteigenen Fettfilm, sich zu regenerieren.

Besondere rückfettende Bestandteile mildern ein Trockenheitsgefühl und sorgen für ein angenehmes Hautgefühl, ohne die feinen Poren zu verstopfen. Auch hier können antimikrobielle Zusätze die Pickelgefahr herabsetzen.

 

Kompetente Ansprechpartner finden Ratsuchende in unserer Engel-Apotheke und unserem Medicos® Institut.

Als Fachleute auch in Sachen Haut helfen wir gern, eine geeignete Gesichtspflege auszuwählen - nicht nur bei problematischer Haut.

Wir raten gegebenenfalls auch von einer unzweckmäßigen Pflege ab. Denn wir wissen: Man muss nicht viel Verschiedenes tun, sondern das Richtige intelligent einsetzen. Dabei helfen wir Ihnen gerne.